Chorleiter

Christoph Ohm, geb. 1976, Rönkhausen (gebürtig Olpe)
Chorleitung seit dem 11. Mai 2011

  • Theorie Seminare der Musikschule
  • Zweijährige Ausbildung zum C-Examen für Kirchenmusiker des Erzbistums Paderborn
  • Mehrere Semester Musik an der Universität Siegen
  • als Chorleiter mehrfache erfolgreiche Teilnahme an Leistungssingen aller Kategorien

Seit 2002 ist Christoph Ohm freiberuflich als Musiker tätig. Zurzeit leitet er neun Erwachsenenchöre aller Chorgattungen. Dabei legt er großen Wert auf ein ausgewogenes Repertoire, das klassische Chorliteratur ebenso umfasst, wie moderne Stücke, die er oft auch selbst für seine Chöre arrangiert. Er nutzt oft die Gelegenheit sich auf Seminaren und Coachings bei erfolgreichen Chorleitern praxisnah fortzubilden.

Christoph Ohm – Piano solo

425635_436033289765959_1819544213_nNeben seiner Chorleiter-Aktivität ist Christoph Ohm auch als Komponist und Pianist tätig. Ruhige und beruhigende Klänge mit Tiefgang zeichnen seine Bearbeitungen und Eigenkompositionen aus. Musik, die unter die Haut geht und einen mitnimmt in eine andere Welt – pur, gefühlvoll, intensiv.