Neues vom Frauenchor und den LenneKids

Ein herzlicher Novembergruß in die Runde!

Es scheint ein wenig ruhig geworden zu sein um uns. Das täuscht! 🙂

Im „www“ sind wir vielleicht gerade nicht so aktiv, aber was den Gesang angeht umso mehr. Letzten Samstag haben wir unseren 2. Probentag in diesem Halbjahr absolviert. Von 09:00 bis 17:00 Uhr drehte sich alles um Stimmbildung, Techniken, Chorklang und neue und bekannte Töne für das Adventskonzert. Dieses findet wie jedes Jahr am 3. Advent statt. Mit von der Partie ist in diesem Jahr der MGV Sauerlandia aus Attendorn. Gemeinsam werden wir drei Stücke präsentieren, auf die wir uns jetzt schon sehr freuen. Dienstag findet eine erste gemeinsame Probe mit den Männern statt. Wir sind gespannt wie es klingt! 😉

Auch bei unseren LenneKids geht es gut voran. Der Besuch einer Probe mit den kleinen Sängern und Sängerinnen kann einem echt den Tag versüßen. Mit großer Aufmerksamkeit folgen viele kleine Augenpaare der Chorleiterin Hannah Tillmann. Und die ausgewählten Lieder sitzen richtig gut. Viel Bewegung, viel Aktion und viel Gesang. Die Kleinen sind richtig gut drauf bei der Probe… und textsicher. Ob das Zimmer aufräumen zu Hause auch so gut klappt wie sie es in einem Lied besingen? Und schon bald steht der erste Auftritt an. Am 9. Dezember singen sie auf dem Weihnachtsmarkt in Finnentrop.

Anders bei den Großen. LenneSound haben ihren ersten Auftritt bereits hinter sich. Hierzu folgt ein separater Bericht.

Also, ruhig ist es bei uns nun wirklich nicht. Merkt euch die anstehenden Termine schon mal vor, wir werden zu gegebener Zeit noch mal genaueres berichten.

– 09. Dezember Weihnachtsmarkt Finnentrop (LenneKids und LenneSound)

– 17. Dezember Adventskonzert Pfarrkirche St. Anna Lenhausen (LenneSound und Frauenchor)

Wir freuen uns viele von euch bei den Auftritten begrüßen zu dürfen.