Kommunion, Musical Night und Lennekids

Bei uns wird es momentan nicht ruhig, aber das ist ja auch gut so.  🙂

Am 30. April haben wir die Heilige Erstkommunion in der Lenhauser Pfarrkirche musikalisch begleitet. Wir sangen die Lieder:

  • Hallelujah (sing ein Lied)
  • Ich glaube (Udo Jürgens)
  • Baba Yetu (Vater unser auf Swahili)

Am darauffolgenden Samstag ging es zur Musical Night nach Oedingen. Es war ein wirklich schöner Abend mit tollen Liedbeiträgen. Wir hatten folgende Lieder im Gepäck:

  • One Moment In Time (Whitney Houston)
  • Baba Yetu (Christopher Tin)

Und irgendwie war es auch ein bisschen „unser“ Abend. Zuerst gewann unsere Gisela das Musical-Mix Rätsel und bekam als Gewinn eine Kiste Bier und eine Flasche Sekt. Zum Abschluss wurde dann auch noch unser „Baba Yetu“ zum Lied des Abends gewählt. Wir konnten es kaum glauben, da wirklich einige schöne Beiträge dabei waren.

Nachdem wir das Baba Yetu ein zweites Mal gesungen hatten, bekam jede Sängerin einen Gutschein für ein Freigetränk. Getränketechnisch waren wir also gut versorgt. 😉

An dieser Stelle ein großes Lob an den Frauenchor CHORisma aus Oedingen. Der ganze Abend war einfach toll organisiert. Es hat Spaß gemacht bei euch!

Und auch die Schnupperprobe für die „Lennekids“ fand bereits statt, bei der wir ca. 30 Kinder und ihre Eltern begrüßen durften. Wir sind sehr glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis und es hat richtig Spaß gemacht.

Näheres über den Projektstart folgt in einem gesonderten Bericht, wenn auch der „junge Chor“ sein erstes Treffen hinter sich hat.